Samstag, 8. März 2014

Anreise Hanoi

Notiz: Neue Reise, neues Glück. Die Bedingungen dieser Reise in Vietnam (Strom, Internet, Zeit) erscheinen günstiger,  als bei der letzten großen Tour, um den Blog erfolgreich mit Bildern und Texten zu füllen. Ausserdem sind wir nach unseren Erfahrungen in Indien auch einfach besser darauf vorbereitet. (Es lebe die technische Evolution). Zudem wollen wir unser englisch üben,  sodass wir evtl auch auf Englisch schreiben werden.

Los ging die Tour um 6 Uhr morgens. Nachdem man sich also um 5 Uhr aus dem Bett geworfen, letzte Socken in das Gepäck verfrachtet und seinen Morgenkaffee aus zeitlichen Gründen leider vergessen hatte, ging es durch das diesige Berlin auf zum Bahnhof.



Auch ohne Sitzplatzreservierung habe wir gute Plätze im ICE gefunden und uns nach dem Umstieg in Hannover im Bordrestaurant verwöhnen lassen.




Der Flug mit Vietnam Airlines war in Ordnung. Wenn man aber einmal mit Emirates geflogen ist, ist man von den anderen Standards enttäuscht. Das Essen war nur mäßig bis miserabel, die Filmauswahl so lala, viel wichtiger aber ist, das man heil landet. Die Piloten waren genauso Profis wie anderswo. Nach rund 11 Stunden Flugzeit (6 Uhr Ortszeit, 00:00 Uhr in Berlin) sind wir also in Hanoi gelandet. Ich hatte ein wenig Sorgen, denn es herrschte starkel Nebel. Wie sollen die Piloten da die Landebahn finden? Haben sie! Nach verlassen des Flughafens ging es mit dem Taxi für 3 Dollar pro Person in die City .... das entspricht je 60.000 VDN. Hihi.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen