Mittwoch, 26. März 2014

Angkor Wat

Wir sind zurück von einer über 11 Stunden dauernden Tempel-Odyssee durch die Tempel von Angkor. Um 05:00 gings los um den Sonnenaufgang in Angkor Wat zu genießen. Die Sonne hat ein wenig rumgezickt und vor Scham ein paar Wolken vorgeschoben, aber mit etwas Verspätung gings dann los und der Anblick war schon sehr beeindruckend. Die Tempel von Angkor sind weit mehr als nut Angkor Wat. Die 4 wichtigsten sind Angkor Wat, Angkor Thom mit dem Bayon und Ta Prohm. Zusammen ergeben sie die größte Tempel Anlage der Welt.

Nach den Sonnenaufgang in Angkor Wat gehen die großen Touristenmassen erstmal frühstücken. So hatten wir genug Zeit uns in Ruhe diesen spektakulären Ort anzusehen. Die Kunstfertigkeit der Champ ist sehr beeindruckend und die Bilder geben es nur unangemessen wieder.

Nach Angkor Wat haben wir uns  Prasat Kravan und Ta Prohm angeschaut. Ta Prohm ist auch als Tomb Raider Tempel bekannt. Der Dschungel hat mit riesigen Bäumen und Lianen den Tempel zurück erobert. Ganze Wände wurden von der Natur umgerissen. Aktuell werden viele Tempel restauriert und bei Ta Prohm ist das Ergebnis dieser Sysiphos-Arbeit sehr gut zu sehen.

Wir haben die Eindrücke beim Schatten-Puppentheater und klassischem Tanz mit Dinner und Bier verarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen